125 Jahre und kein bisschen leise

125 Jahre und kein bisschen leise
In Großbritannien erscheinen zum ersten Mal die Abenteuer des Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle. Der Liverpool Football Club wird gegründet. Der Dentist Washington Sheffield  verkauft erstmals Zahnpasta in einer von ihm erfundenen Tube. In Australien entsteht die NEW SOUTH WALES PRAYER BAND, die später in OPEN AIR CAMPAIGNERS umbenannt wird.

Man schrieb das Jahr 1892, als der Rechtsanwalt Edward P. Field damit begann, in seinen Mittagspausen das Evangelium zu predigen. Damals hat wohl kaum jemand geahnt, dass daraus ein Missionswerk entstehen würde, welches heute in über 30 Ländern Missionszweige hat und in weit mehr Ländern regelmäßig Einsätze durchführt.

Edward P. Field hat verstanden, dass der Missionsbefehl keine Empfehlung, sondern bindender Auftrag ist. Der gekreuzigte und auferstandene Herr sucht keine Sympatisanten, sondern Nachfolger.

Vieles hat sich in den letzten 125 Jahren bei OAC verändert – und das ist auch gut so, denn die Welt verändert sich ständig. Geblieben sind jedoch Auftrag und Botschaft. Methoden kommen und gehen, aber der Ruf in alle Welt zu gehen und Menschen zu Jüngern Jesu zu machen, gilt heute noch. Danke alle Missionsfreunde, die durch Gebet, Gaben und tatkräftige Mitarbeit diese Arbeit tragen.

Auszug aus einem Artikel von Ulrich Hofius, OAC Deutschland