Trainingstag in LINZ, 8. Oktober

Trainingstag in LINZ, 8. Oktober

„Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!“ (Markus 1,17)

Wir hatten am 10. September einen sehr ermutigenden Trainingstag in Wien, an dem aus verschiedenen Bundesländern und unterschiedlichen christlichen Gemeinden 23 Personen teilnahmen. Einen sehr ähnlichen Tag werden wir nun auch in Linz gestalten. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Wir wollen von Jesus lernen, wie wir den lebendigen Gott unseren Mitmenschen vorstellen und in die Nachfolge einladen können. Der Trainingstag soll dir genau dabei helfen, dein evangelistisches Potential zu entfalten. Zu seiner Ehre und unserer Freude.

Dabei können wir von erfahrenen Menschenfischern lernen, die viele praktische Tipps für persönliche Evangelisation vermitteln. In Kleingruppen werden wir mehrere kurze Bibelpassagen entdecken und Ideen für ganz konkrete Gesprächssituationen einüben. Beim anschließenden Straßeneinsatz wollen wir Passanten mit der besten Botschaft bekannt machen.

 

Tagesprogramm

9:45                     Ankommen
10:00                  Lobpreis, Gebet
10:30                  Bibel Input „Unsere frohmachende Botschaft“
11:00                  Unsere Kernwerte, Geschichten + Tipps von Menschenfischern
12:00                  Kleingruppen: anhand kurzer Bibelabschnitten von Jesus lernen
12:30                  gemeinsames Mittagessen 

14:00                  Trainingseinheit und Kleingruppenarbeit mit Pause  
16:00                  Vorbereitungen für Straßeneinsatz

17:00                  „Netze auswerfen“ in den Straßen von Linz
18:30                  Abschluss mit Austausch und Gebet

 

Veranstaltungsort: FCG Linz, Reuchlinstraße 32, 4020 Linz 

Wir bitten dich um verbindliche Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 6. Oktober auf Eventbrite unter Link Trainingstag Evangelisation.

 

Wir freuen uns auf dich!
Stefan Höfler, Daniela Blüher und das Team von OAC Österreich