Unser Glaube

Das Glaubensbekenntnis von OAC International

1

Die Schriften

Wir glauben daran, dass Gott alle Schriften der Bibel ohne Fehler in den Originaltexten eingegeben hat, um den Menschen seine maßgebende Nachricht zu offenbaren.

 

2

Die Dreieinigkeit Gottes

Wir glauben an den einen ewigen Gott, der in drei Personen existiert: dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist.

 

3

Jesus Christus

Wir glauben an seine volle Gottheit, seine jungfräuliche Geburt, sein wahres Menschsein, sein Leben ohne Sünde, seinen stellvertretenden Tod, seine leibliche Auferstehung, seine Himmelfahrt, seinen gegenwärtigen Dienst als Hohepriester und seine zukünftige persönliche Wiederkunft auf dieser Erde.

 

4

Der Heilige Geist

Wir glauben an Seine volle Gottheit. Er überführt Sünder und wohnt in Gläubigen, versiegelt und versetzt sie in den Leib Christi. Er gibt geistliche Gaben und die Kraft, ein Leben als Christ zu führen.

 

5

Der Mensch

Wir glauben daran, dass Gott alles erschaffen hat, so wie es in der Genesis beschrieben wird. Wir glauben, dass der erste Mensch, Adam, sündigte und somit allen Menschen den geistigen Tod brachte, die deshalb verdammt sind und die Wiedergeburt des Menschen absolut notwendig macht.

 

6

Erlösung

Wir glauben, dass Gott denen Ewiges Leben schenkt, die ihre Sünden bereuen und ihren Glauben auf Christus allein setzen, indem er sie durch das Blut Christi von ihrer Schuld freispricht und ihnen seine Gerechtigkeit zusagt.

 

7

Die Gemeinde

Wir glauben an die universelle Gemeinde, zu der alle Gläubigen gehören. Wir glauben an die Bedeutung der lokalen Gemeinde, bestehend aus Gläubigen, die zum Gottesdienst, zur Gemeinschaft und zur Lehre zusammenkommen. Wir glauben an die Verantwortlichkeit der Gemeinde, den großartigen Auftrag Gottes, die Verkündigung des Evangeliums an alle Nationen, zu erfüllen.

 

8

Die Zukunft

Wir glauben an die Unsterblichkeit der Seele, die Auferstehung des Leibes, die ewige Glückseligkeit der Gläubigen und an die ewige Bestrafung der Ungläubigen