Herausfordernde Fragen

Herausfordernde Fragen
Durch den Gedankenstoß von einem befreundeten Evangelisten in Irland hat Stefan ein neues Karten-Set erarbeitet. Mit 2 Einstiegsfragen kommen wir zur Frage: „Wer entscheidet über gut und böse, richtig und falsch und was bedeutet das für mein Leben?“. Als nächsten Schritt können wir über die 10 Gebote sprechen als Maßstab Gottes und Spiegel für unsere geistliche Not. Die Brücken-Illustration bietet sich zum Abschluss an, den biblischen Heilsplan zu erklären.

Wir sind selber erstaunt, wie einfach wir mit diesen herausfordernden Fragen in sehr persönliche Gespräche kommen. Bei so gut wie jedem Einsatz hatten wir bis jetzt offene und freundliche Begegnungen und es sind einzelne Kontakte entstanden, die jetzt weiter betreut werden. Es braucht oft gar keinen großen Aufwand, um ins Gespräch über den Glauben zu kommen. Diese Karten funktionier auch an Orten, an denen wir keine Versammlungen machen könnten. Komm doch einfach mal zu einem Einsatz mit oder lade uns in deine Stadt ein.