Unerwartete Begegnung

Unerwartete Begegnung
Nach dem Einsatzwochenende Anfang Juli nahmen wir uns Zeit für einen Ausflug ins Grüne. Rob George, internationaler Leiter von OAC, und seine Frau Gayle aus Australien waren für einige Tage auf Besuch in Österreich. An einer kleinen unscheinbaren Tankstelle legten wir eine Kaffeepause ein. Während ich, Stefan, noch an der Zapfsäule war, kamen meine Gäste mit der Tankwartin ins Gespräch, die ihren australischen Akzent erkannte und fragte: „Was bringt Sie in unsere Gegend?“ Gayle nutzte die Gelegenheit, um ihr kurz von unseren Einsätzen der letzten Tage zu erzählen und ihren Glauben an Jesus zu erwähnen. Die Dame an der Kassa erwiderte darauf: „Das klingt ja genau nach dem, was ich in der Linzer Landstraße gesehen habe. Ich arbeitete 2 Jahre lang in einem Geschäft in der Innenstadt und uns gegenüber war dort immer wieder so eine Gruppe von Leuten, die so Bilder malten.“ Als ich kurz danach auch ins Geschäft kam, zeigte sie auf mich und sagte „Ja genau, dich kenn ich.“

Das Foto zeigt Rob George beim Straßeneinsatz in Linz an dem besagten Wochenende.